Highlight Video

CLUB D’ESSAI Mixtape VOL. 6: TAPE / TILL

Die erste Saison des Club d’Essai neigt sich dem Ende zu. Zwei Runden gibt’s noch, wir ziehen trotzdem gern schon jetzt Bilanz, denn es ist eine durchwegs positive.Die Mix-Serie hat sich zu einer schönen, eigenständigen Geschichte entwickelt.
Die Nr. 6 davon kommt aus den eigenen Reihen: Till / Tape – zusammen mit Housi & Mastra das Club d’Essai-Dreiergespann -, auf den Gassen als Bons Vivants-DJ in Sachen Deep House und Techno unterwegs, lässt seine experimentellere Elektronika-Seite im live-Projekt «Colliding Fields» zusammen mit Flo von Radiorifle aufblühen: Jener Flo, der seines Zeichens den allerersten CDE-Mix geliefert hat.
Für den 6. Mix kippt Till eine süsse Elektronikasauce über wohldosierte Viervierteltäkter. Arrangiert auf drei Plattenspielern – Tills liebste Spielwiese – schlägt es die Klangspur von verschrobenen Patterns zu Easy-Listening-Drones zu Techno. Alles in Allem ist kein Konzept dahinter mit der Ausnahme, dass alle Tracks auf irgend eine Weise mit dem letzten Stück zu tun haben, welches eine Art Essenz von allem ist und ausserdem aus der Feder von Tills momentanem Lieblingskünstler stammt: TM404. Zähfliessend wie Honig, oder noch besser, wie Teer!

http://www.mixcloud.com/Clubdessai/club-dessai-mixtape-vol-6-till-tape/