Highlight Video

CLUB D’ESSAI Mixtape VOL.1: Mixed by PORIAN

Der junge Berner Artist Porian alias Florian Bürki ist universal unterwegs – Produzent, Klangkünstler, DJ und Sounddesigner. Als eine Hälfte von Radiorifle ist er um zeitgenössische Club-Musik besorgt und hat es 2006 in die begehrte Red Bull Music Academy geschafft. Dass sein Horizont in Sachen Musik jedoch weit breiter ist als der Dancefloor im In- und Ausland wird von seinem Hochschul-Musikstudium und seiner künstlerischen Mitarbeit bei dem Klangkünstler Zimoun besiegelt.

Für den Club d’Essai-Mix steuert er eine Mélange aus düsterem Klangmaterial bei: Mit (unter anderem) Raime, Demdike Stare und Tim Hecker – begleitet von eigener Produktion – sucht sich das Tape seinen Weg durch Industrial-orientierte Beatstrukturen und ambientösen Soundscapes. Besten Dank, lieber Porian!

http://www.mixcloud.com/Clubdessai/club-dessai-mixtape-vol1-mixed-by-porian/