Highlight Video

Club d’Essai No. 9: Diego Hostettler | Stewi aka Mastra

Im Film «#9» aus dem Jahre 2005 ist die Erde im Krieg zwischen Menschen und «Der Maschine» in Schutt und Asche gelegt. Bei uns läuft es ein bisschen anders: Mensch und Maschine befinden sich in wohlgesinnter Balance. Insbesondere wenn zwei Hardware-Enthusiasten wie Stewi aka Mastra & Diego Hostettler vereint an Oszillatoren und Drum Machines herumwerkeln.
Beide sind schon mal an der Club d’Essai-Tafelrunde gesessen. STEWI aka MASTRA ist seines Zeichens Mitinitiant des Cd’E und sowohl als Live-Act wie auch als DJ landauf, landab in Sachen Klangfärberei unterwegs.

DIEGO zählt zu den umtriebigsten helvetischen Technoproduzenten und hat sich in Berlin, seiner Wahlheimat, eine solide Musikbasis erbaut. Ein Technoliebhaber der Alten Schule, der es gerne auch ein bisschen härter mag, aber auch gehörige Ecken und Kanten in seine Tracks einbaut. Kanzleramt und Belief System Records sind seine Stationen und Künstler wie Heiko Laux, Kowalski und Ray Kajioka – mit dem er jüngst eine neue 12” herausgebracht hat – sind treue Wegbegleiter des Berners.

«Die Maschine» also wird in diesem Film die Welt nicht in Schutt und Asche legen. Im Gegenteil: Wir halten die Gerätschaften am langen Kabel und freuen uns auf eine Welt der Sequenzen, Arpeggios und synthetischen Kickdrums.

Danach: Till / Tape’s Recordbag on the solid Ones and Twos!

 

http://www.facebook.com/events/310891602374864/