Zum Inhalt springen

Französische Kirche, Predigergasse 3, 3011 Bern

19:00 Türöffnung
19:30 Baby Dee (church organ concert)
20:45 Richard Dawson
22:00 Shuttlebus in die Dampfzentrale

Dampfzentrale Bern

22:30 Marie Davidson
23:30 Daniele Cosmo (Lux Rec, DJ-Set)

 

Nach der sakralen Eröffnung des Saint Ghetto Samstags in der französischen Kirche Bern durch Baby Dee (USA) und Richard Dawson (UK) steigt ab 22:30 Uhr in der Dampfzentrale die Saint Ghetto Clubnight.

Marie Davidson aus Montréal intoniert unterkühlten, düsteren, experimentellen Pop mit analoger Elektronik und Gesang in Englisch und Französisch. Parallel dazu veröffentlicht sie zusammen mit ihrem Ehemann Pierre Guerineau unter dem Namen Essai Pas bei DFA Records. Ihr Soloprojekt ist aber weniger gefällig und bei weitem konsequenter: Dunkler als Maria Minerva, karger als der Drive-Filmsoundtrack, klaustrophobischer als Anne Clark. Und doch bedient sie die Lust nach Groove und Tanzbarkeit zu später Stunde, auch wenn ihr neues Album Adieux Au Dancefloor heisst.

Daniele Cosmo ist eine der treibenden Kräfte hinter dem Zürcher Plattenlabel Lux Rec und eine Hälfte des DJ-Duos Cosmo & Faber. Er war schon zusammen mit Helena Hauff in der Dampfzentrale zu Gast, und trifft dieses Mal wieder auf eine Frau, die der dunklen Seite der tanzbaren Musik zugewandt ist.

 

An den Seitenanfang springen