Highlight Video

Psychedelic Hinterland mit Roy & The Devil’s Motorcycle (CH) u.a.
Psychedelische Sounds aus dem Hinterland

Seit über zwanzig Jahren drehen Roy & The Devilʼs Motorcycle aus Oberdiessbach ihre Kreise im Space-Rock-Kosmos. In den Jahren streiften die drei Stähli-Brüder den traditionellen Hinterwäldler-Folk, lärmten extrem rudimentär, wurden radikaler und erdiger. Laut, roh und ekstatisch sind ihre Live-Shows. Die Band, die auf dem Label Voodoo Rhythem Records erscheint, kreierte ausserdem den Soundtrack zum Dokumentarfilm «Tino – Frozen Angel». Der Film zeigt das verwinkelte Leben des Halbstarken und Anführer der Schweizer Hells Angels Martin Schippert.

Seit ihrer Gründung 1991 ist die Bieler Band ad’absurdum in der Schweizer Untergrund-Szene aktiv. Ausprobiert wurde alles: Von Rock und psychedelischen Sounds über Space- und Postrock, zu Minimal und Analog und wieder zurück. Sie waren Support von The Young Gods und veröffentlichten mehrere Alben auf ihrem eigenen Label. Seit 2010 kooperiert die Band zeitweilig mit der Bieler Noise-Improvisations-Band STRØM.