Highlight Video

Landschafter

Seit der Erfindung des bewegten Bildes sind immer wieder Versuche unternommen worden, die beiden Künste Film und Musik miteinander zu verschmelzen. Das Computerzeitalter hat dieser Bewegung erneuten Auftrieb gegeben und es sind pompöse bis arg unterkühlte Produktionen entstanden. Seither ist es etwas still geworden in dieser Abteilung … bis der «Landschafter» entwickelt wurde! Dieses Instrument erzeugt magische Bilder und eröffnet der Musik nie dagewesene Freiräume. Bild und Ton improvisieren zusammen, reisen gemeinsam durch unerforschte Welten und lassen das Publikum angeregt in seiner Fantasie schwelgen. Die wohl gelungenste, archaische Umsetzung eines urmenschlichen Traumes – schwerelos in Zeit und Raum zu gleiten.

 

Ein Duo der besonderen Art – Margrit Reiben, sounds. Balthasar Jucker, Landschafter.