Highlight Video

Klinker Klub #11 mit Hot Jam

Im hohen Norden klingt Clubmusik etwas schräger und eigentümlicher als in unseren gemässigten Gefilden. Das mag der Grund sein, warum Labels wie Full Pupp oder Sex Tags Mania in den letzten Jahren auf grossen Anklang in Insiderkreisen stiessen. Auch das Berner Label Hot Jam ist von dieser vertwisteten House- und Discoszene begeistert und lädt den Norweger Skatebård zum Klinker Klub. Der bärtige DJ und Produzent ist ein Pionier der skandinavischen Szene und leitet ausserdem sein eigenes Label Digitalo Enterprises. Seinen Sound beschreibt er als «between emotional techno, neo-italo, electro from an alternative future and a Scando-cosmic reinterpretation of pure Detroitian house.»

In ähnlichen musikalischen Sphären bewegt sich auch das Schaffen des undurchsichtigen Berner Künstlers Elektrobopacek. Auf seiner kolossalen Synthesizer-Flotte steuert er seine Musik virtuos durch den Kosmos. Das Hot Jam Team vereint sich für diesen Anlass zur Hot Jam DJ-Crew. Dieser Abend kann nur eines werden: episch zappenduster und überdimensional kosmisch.

Skatebård (Full Pupp / Sex Tags Mania, Norwegen)

 

Elektrobopacek (Bern)

 

Hot Jam DJ-Crew (Bern)