Highlight Video

Is It Disco?

Der Prophet im eigenen Land! In Bezug auf die Schweiz ist das wohl die prägnanteste Beschreibung für den international erfolgreichen Berner DJ und Produzenten Deetron. In der Bundeshauptstadt nach Deetron nachgefragt, erntet man meist ein Schulterzucken. Unter der Woche als Samuel Geiser in der Stadt zugegen, bespielt er an den Wochenenden unter seinem Künstlernamen die Clubs dieser Welt. Sven Väth’s Cocoon-Club in Frankfurt, das Rex in Paris oder der Fabric-Club in London sind nur eine kleine Auswahl der Orte, wo er Erfolge feiert. Seit 15 Jahren dem technoiden 4/4 Takt mit der gewissen Detroit-Note verschrieben, flossen über die Jahre immer mehr discoide Sounds in seine Musik ein und setzen warme Kick-Drums und perkussive Arrangements milde Akzente in seinen «Techno-Sound». Durch unzählige Remix-Aufträge von Bob Sinclar, Osunlade oder sogar Ennio Morricone erarbeitet sich Deetron einen Namen auch als Produzent. DJs wie Gilles Peterson, Laurent Garnier oder Âme spielen seine Tracks regelmässig. Er serviert uns nun für die «Is It Disco?-Reihe» sein ganz persönliches Disco-Destillat. Eine musikalische Reise für Kenner! Wie immer mitverantwortlich für die richtige Chemie: «Is It Disco?»-Head-Honcho Raphaël Delan.