Highlight Video

Electronic Circuit
mit Cristian Vogel (GB), Kangding Ray (F), TM 404 (SWE), Kowton (GB)

Electronic Circuit schliesst massgebende Vertreter der elektonischen Club-Musik und der Verästelungen von Electronica kurz. Was bereits ein solider Bestandteil in Clubs wie dem Berliner Berghain ist, findet nun auch in Bern seinen festen Platz. Ein Versprechen.

Musiker und Komponist Kangding Ray / David Letellier (F) verbindet den Einsatz von Maschinen mit «richtigen» Instrumenten. Seine Sounds bewegen sich zwischen Noise Pop, Dubstep und experimenteller Musik. TM404 / Andreas Tilliander (SWE): nennt sich wie eines seiner Roland-Geräte, weil er auf seine Tour alle Hardware von Roland über Roland zu Roland mitnimmt. Was daraus entsteht, ist experimentelle elektronische Musik mit vielen Facetten. Cristian Vogel (GB): Der Komponist, Soundartist und Musikproduzent brandmarkte durch seinen einzigartigen Minimal Techno die 90er Jahre und darf sichtlich stolz sein auf eine herausragende Arbeit als Komponist für zeitgenössischen Tanz, Filme und Sound Art. Der Bristoler Kowton verpasst der typischen «Bass Music» von der Insel eine gehörige Portion Frische, die ihn als Techno-Produzenten herausstechen lässt. In seinen DJ-Sets bedient er sich an unterschiedlichsten Gebieten der alternativen Dancefloor-Musik.