Highlight Video

Art Brut
Art Brut sind britisch-deutsch, wohnhaft in London und lieben laute Stromgitarren. Obwohl sich ihr Name der Outsider-Kunst verschreibt, verstehen sie sich als klassische Rockband.

Art Brut, ein vielgehörter Begriff aus der Kunstwelt, ist weder Kunstrichtung noch Stilbezeichnung sondern positioniert sich jenseits etablierten Kunstformen und -strömungen. Doch damit wollen Art Brut eigentlich gar nichts zu tun haben: Das Quintett um den Sänger Eddie Argos brilliert weniger mit elitären Kunstformen, als vielmehr mit cleverem Punk. Art Brut vermögen zu schocken, zu rocken und trinken gerne ein Bier zu viel. Um das 10-jährige Bestehen zu feiern haben sie dieses Jahr das Best-Of-Doppelalbum «Top Of The Pops» (2013) mit ihren Hits sowie einigen B-Seiten und Raritäten veröffentlicht.