Zum Inhalt springen

Zehn Jahre Workshop Records oder wie man eine Lawine lostritt ausserhalb des Spotlights: Was Lowtec mit der Gründung des Labels Workshop für die Dancefloormusik tun würde, konnte er damals noch nicht wissen. Dass er auf seinen Spürsinn für die wichtigen, minimalen Ecken und Kanten der House-­ und Technomusik vertrauen kann, wohl eher. Sonst wäre das Label kaum Tummelplatz so vieler markanten Produzent*innen und DJs geworden: Move D, Benjamin Brunn, Kassem Mosse, Even Tuell, Ital, Magic Mountain High. Und natürlich auch Lowtec selbst. Damit hat sich Workshop auf dieselbe Stufe gestellt wie etwa das befreundete Label The Trilogy Tapes. Die Workshop­ Signatur? Die entwickelt sich ständig weiter: vom schroffen Drum Machine Sound eines Kassem Mosses zum grad­linigen Housewerk der aktuellen Ozel AB­-Veröffentlichung.

 

An den Seitenanfang springen