Zum Inhalt springen
Die Dampfzentrale Bern vermietet unter Berücksichtigung des eigenen Kulturprogramms ihre Räumlichkeiten für kommerzielle geschlossene Anlässe. Die einzigartige Architektur und das spezielle Ambiente der Räume bieten sich für verschiedenste Anlässe an.

Die Dampfzentrale Bern vermietet ihre Räume nicht an Veranstalter*innen, politische Organisationen und Unternehmen, deren Werte sich stark von denen der Dampfzentrale unterscheiden. Unsere Werte richten sich nach unserer Selbstverpflichtung, demnächst online aufrufbar.

Anfragen für öffentliche Veranstaltungen können wir als kuratiertes Haus nur in seltenen Fällen berücksichtigen.

Informationen zur Miete

Mietdauer

09:00 bis 24:00 Uhr, davor und danach gemäss Absprache.

Eine verlängerte Mietdauer kann bis max. 03:30 Uhr dauern.

Getränke

Die Getränke kannst du über die hauseigene Foyer-Bar beziehen. Hierbei besteht eine Mindestkonsumation.

Essen

Caterings in den Räumlichkeiten der Dampfzentrale Bern werden ausschliesslich über das Restaurant Dampfzentrale bezogen. Gerne erstellt das Restaurant eine Offerte nach deinen Bedürfnissen.

Technik

Auf- und Abbauten, Gebrauch von technischem Material der Dampfzentrale Bern und die Zumietung von Material werden mit dem technischen Leiter der Dampfzentrale Bern besprochen. Die Techniker*innenstunden, sowie das zusätzlich benötigte Material werden der Mietpartei in Rechnung gestellt.

Verfügbare Daten

Die Dampfzentrale hat ein dichtes Kulturprogramm und plant weit im Voraus. Deshalb kann es sein, dass dein Wunschtermin bereits belegt ist.

Wenn dir die untenstehenden Daten nicht passen, frag uns trotzdem unverbindlich an. Es gibt immer wieder die Möglichkeit, noch etwas zu verschieben, oder wir haben doch noch unverhofft Kapazität.

Die folgenden Daten sind aktuell frei für Vermietungen:

2024

8. / 9. April 2024

17. / 18. April 2024

24. April 2024

8. / 9. Mai 2024

15. Mai 2024

5. / 6. Juni 2024

11. – 13. Juni 2024

28. September 2024

1. / 2. Oktober 2024

6. – 11. Oktober 2024 (nur Turbinensaal und Foyer)

16. / 17. Oktober 2024

10. – 12. Dezember 2024

18. Dezember 2024

Die Räume der Dampfzentrale

Wirf einen Blick in die Veranstaltungsräume der Dampfzentrale Bern. Hier findest Du Fotos vom Foyer, Kesselhaus und Turbinensaal inkl. Kapazität. Weitere Fotos in Hi-Res-Auflösung findest Du hier.

Foyer

Kesselhaus

Turbinensaal

Kontakt

Anfragen Vermietungen

Catering

An den Seitenanfang springen